Dienstag, 6. März 2012

Witz vom Kunden

Habe heute von einem Kunden einen echt genialen Witz erzählt bekommen:

Ein chinesischer Tourist betritt in Frankfurt eine Zoohandlung. Nachdem er sich dort eine Weile umgeschaut hatte, kam ein Kunde hinein ging zielstrebig auf den Verkäufer zu und sagt:"Ich brauche einen Excel-Affen." Der Verkäufer sagt:"Kein Problem," geht zum Affenkäfig nimmt einen Affen heraus, bindet ihm ein Halsband um, legt ihm eine Leine an und sagt zum Kunden:" Bitte sehr. Macht 3000 Euro." Der Kunde bezahlt ohne Diskussion nimmt seinen Affen und geht. Neugierig fragt der Chinese den Verkäufer: " Entschuldigen Sie, wieso hat der Affe soviel Geld gekostet?" Woraufhin ihm der Verkäufer ihm erklärte:"Wir haben diesen Affen dressiert und geschult. Der kann Exceltabellen programmieren."

Kurz darauf kommt ein weiterer Kunde und sagt zum Verkäufer:"Ich hätte gern einen Web-Affen." Dasselbe Prozedere der Verkäufer sagt:"Kein Problem" geht zum Käfig und macht einen Affen verkaufsfertig. "Bitte sehr der Herr macht 5000 Euro." Der Kunde bezahlt seinen Affen und geht. Der Chinese wieder neugierig fragte den Verkäufer:"Entschuldigen Sie, aber wieso war der Affe denn noch teurer?" "Der Affe ist etwas intelligenter. Er kann Webseiten programmieren, beherrscht Präsentationen und ist sehr schnell in diesen Dingen."

Nachdem der Chinese sich noch ein wenig umgesehen hat fragte er den Verkäufer:"Entschuldigen Sie dahinten ist so ein kleiner, dicker der kostet 25000 Euro! Was kann der denn?" Verlegen kratzt sich der Verkäufer am Kopf und meint:"tut mir leid wir haben noch nicht herausgefunden was er kann, aber die anderen Affen sagen alle Chef zu ihm!"


Ich bin vor lachen halb vom Stuhl gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen